Direkt zum Inhalt

Land

Sprache

Hautkühler

Skin Cooler 90™ ist eine verbesserte Version von Skin Cooler SDS™, dem Stoff, den wir von 2012 bis 2016 verwendet haben. Es hat immer noch das gleiche seidige Kältegefühl und bietet den gleichen Sonnenschutz, aber Skin Cooler 90™ ist langlebiger und aerodynamischer.

Wenn der menschliche Körper heiß wird, schwitzt er, um sich abzukühlen. In der Vergangenheit haben andere Marken versucht, diesen Prozess zu unterstützen, indem sie Stoffe entwickelt haben, die Feuchtigkeit von der Haut wegleiten und die Verdunstung beschleunigen. Seit über einem Jahrzehnt geht De Soto dieses Konzept noch einen Schritt weiter, indem es die Feuchtigkeit nutzt, um einen Kühleffekt zu erzeugen. JA! WIR WOLLEN DICH NASS. Skin Cooler™ funktioniert durch eine Reihe von Kanälen, die in leichten Stoff eingearbeitet sind. Wenn diese Kanäle nass werden, nehmen sie Feuchtigkeit auf und quellen auf, wodurch die Wärme abgeführt wird, wodurch der Stoff auf Ihrer Haut tatsächlich kühler wird. Wie viel kühler, hängt von Faktoren wie Luftstrom, Luftfeuchtigkeit, Umgebungstemperatur und Feuchtigkeitstemperatur ab. Wenn Sie schwitzen, sinkt die Temperatur des Kleidungsstücks und es entsteht ein echtes Kühlgefühl. Skin Cooler 90™ bietet diesen kühlenden Effekt und bietet gleichzeitig noch mehr Sonnenschutz.

HINWEIS: Kein Kleidungsstück sollte jemals ein Ersatz sein. Wir empfehlen Ihnen daher immer, unter diesen und allen Produkten Sonnenschutzmittel zu tragen. Es ist wichtig zu bedenken, dass sich der SPF/UPF-Wert eines Sonnenschutzmittels (unabhängig von der Marke, für das Sie sich entscheiden) nur auf seine Fähigkeit bezieht, die Haut vor UVB-Strahlung zu schützen. Da wir wissen, dass UVA-Schäden ebenso heimtückisch sein können, ist es für die Gesundheit Ihrer Haut unerlässlich, dass Sie ein Sonnenschutzmittel verwenden, das die UVA-schützenden Inhaltsstoffe Titandioxid oder Zinkoxid enthält.

Beeinflussen die farbigen Stoffe oder die Teile mit Logos die Kühlung?

NEIN! Egal welche Farbe die Skin Cooler-Produkte oder die Logos auf der Außenseite haben, Sie werden feststellen, dass der Stoff auf der Innenseite immer noch komplett weiß ist. Der Grund dafür ist, dass der Sublimationsprozess, den wir verwenden, um unsere Logos oder andere Farben auf unseren Stoff zu platzieren, die Tinte in ein Gas umwandelt, das nur an der Außenseite des Stoffes haftet. Daher ist diese Tinte nicht saugfähig und beeinträchtigt die technische Integrität des Produkts in keiner Weise. Die farbigen Teile der Produkte halten Sie also genauso cool wie die weißen.


Farbe
Größe

Farbe
Größe

Farbe
Größe

Farbe
Größe

Farbe
Größe

Farbe
Größe

Menu
Cart 0

Skin Cooler

Skin Cooler 90™

Skin Cooler 90™ is an improved version of Skin Cooler SDS™.  It still has the same silky cold sensation and offers the same sun protection, it is now more durable and aerodynamic.

When the human body gets hot, it sweats to cool itself. In the past, other brands have tried to help that process by developing fabrics that wick moisture away from the skin and expedite evaporation. For over a decade, De Soto has taken this concept a step further by using that moisture to create a cooling effect. YES! WE WANT YOU WET. Skin Cooler™ works by a series of channels knitted into light fabric. As these channels get wet, they absorb moisture and swell, which dissipates the heat making the fabric against your skin actually cooler, how much cooler depends on factors including airflow, humidity, ambient temperature, and moisture temperature. When you sweat, the garment’s temperature drops and creates an actual cooling sensation. Skin Cooler 90™ offers this cooling effect while offering even more sun protection.

NOTE: No garment should ever be a substitute so we always recommend you wear sunscreen underneath these, and all, products. It is crucial to keep in mind that a sunscreen's (whichever brand you may choose) SPF/UPF rating refers only to its ability to protect skin from UVB radiation. Because we know that UVA damage can be just as insidious, it is essential for the health of your skin that you use a sunscreen that contains the UVA-protecting ingredients of titanium dioxide or zinc oxide.

DO THE COLORED FABRICS OR THE PARTS WITH LOGOS AFFECT THE COOLING?

NO!  No matter what the color is of the Skin Cooler Products or the logos on the outside, you will notice that the fabric on the inside is still all white.  The reason is that the sublimation process we use to place our logos or any other color on our fabric, turns the ink into a gas that adheres only to the outside of the fabric.  Therefore this ink is non-absorbent and does not affect the technical integrity of the product in any way.  So the colored parts of the products will keep you just as cool as the white.